Verlinkte Ereignisse

  • Aktionstag Medizin: 2015-12-02Um Dich für dieser Veranstaltung anzumelden, bitte einloggen oder registrieren.

Autor Thema: 02.12.15 Aktionstag Medizin  (Gelesen 2123 mal)

Robert

  • Mitglieder
  • Sr. Member
  • ***
  • Beiträge: 427
    • Profil anzeigen
02.12.15 Aktionstag Medizin
« am: 2015-11-18, 12:44:52 »


Zitat
Unter dem Motto „Wo das Leben hinfällt“ findet dieses Jahr schon zum 18.Mal im Klinikum der Aktionstag Medizin statt und wir freuen uns wieder riesig, mit euch und Ihnen ein paar aufregende Stunden zu verbringen!

Wie jedes Jahr beginnt alles mit der LIVE-OP AM OFFENEN HERZEN, die ab 8:00 Uhr im Hörsaal 81 übertragen und von Herrn Prof. Schöndube, dem Leiter der Klinik für Herz-Thorax-Chirurgie, kommentiert wird. Wer mal mit eigenen Augen sehen möchte, wie es aussieht, wenn „das Herz stehenbleibt“, ist hier auf jeden Fall richtig.

Aber auch nach der Live-Op wartet ein spannendes Angebot auf euch: Es gibt eine Podiumsdiskussion zur Legalisierung von Cannabis, einen Science Slam, Gebärdesprachen-Workshops und Vorträge zu Schönheitschirurgie und Clinic Clowning. Außerdem gehen wir Dr. House auf die Spur und ein Gefängnisarzt erzählt von seinen Erfahrungen.

Wer dann noch nicht genug hat, kann in einer Führung den Heli besichtigen oder im Stäps Nähen an Schweinefüßen lernen.

Und es gibt auch eine TOMBOLA!! Die Spenden gehen dieses Jahr an das „Elternhaus für das krebskranke Kind“ und die studentische Organisation „Namaste Kids“.

Außerdem könnt ihr euch – falls noch nicht getan – für die Knochenmarkspende-Datei registrieren lassen, die KMS-Göttingen wartet mit einem Typisierungsstand auf euch.

Abgerundet wird das Ganze mit einem Bier- und Brezel-Vortrag, an dem wir euch genanntes zur Verfügung stellen.

Download des Programmhefts