Autor Thema: Stand am Samstag  (Gelesen 38 mal)

Rüdiger Ludwig

• Mitglieder
  • Sr. Member
    • Profil anzeigen
Stand am Samstag
« am: 2018-12-05, 12:41:07 »
Hallo zusammen,

ich möchte den Stand am Samstag nochmal in Frage stellen. Zum einen haben wir immer noch einen sehr schlechten Ausblick, was das Wetter angeht. Zum anderen werden wir wohl nicht sehr alleine sein.

Dass auch andere Organisationen vertreten sind, ist an sich kein Problem: The more the merrier; allerdings wird es ein politisches Umfeld sein, zu dem wir nicht wirklich gehören: Es geht um den Weltklimatag und -gipfel. Grundsätzlich mögen wir da eine ähnliche Einstellung haben, wie die meisten andere Organisationen, allerdings haben wäre wir als gbs evtl. ein Fremdköper dabei.

Politisch wird das ganze wohl eher links sein (ich weiß von eher kommunistische angehauchten Organisationen) und soll noch um 13:00 durch eine Kundgebung verstärkt werden.

Wie seht ihr es? Sollen wir uns in dieses Umfeld reinstürzen?

Rüdiger
Zur Info: https://www.mlpd.de/aktiv/termine-inhaltsordner/6e69b484-1f35-481d-bafa-bec395ad712a

« Letzte Änderung: 2018-12-05, 15:01:46 von Rüdiger Ludwig »

HeikoV

• Mitglieder
  • Newbie
    • Profil anzeigen
Re: Stand am Samstag
« Antwort #1 am: 2018-12-06, 13:24:11 »
Hi,

das Wetter macht mir auch sorgen. Sieht nach Dauerregen mit Wind und gegen Nachmittag stärkere Böen aus. (Wetteronline hat späteren Nachmittag die erste Wind-Warnstufe drin)

Nach der Ankündigung die Rüdiger Verlinkt hat sie das aus, als wenn die MLPD da sehr umfangreich Aktionen geplant hat und quasie den ganzen Kornmarkt belagern wird. Auf jeden Fall würden wir in der Hauptzeit eine Kundgebung genau vor der Nase haben. Es wird vermutlich so wirken als wenn wir Teil der Gesamt-Veranstalltung auf dem Kornmarkt zum "Umweltkampftag" sind. Das finde ich eher kritisch.

Insgesamt würde ich eher sagen das wir uns in das Umfeld nicht begeben sollten.

Rüdiger Ludwig

• Mitglieder
  • Sr. Member
    • Profil anzeigen
Re: Stand am Samstag
« Antwort #2 am: 2018-12-07, 07:05:19 »
Hallo nochmal zusammen,
da es außer Heikos und meiner Meldung keine große Reaktion gab, gehe ich davon aus, dass die Richtung, die wir durch unsere Kommentare vorgegeben haben, allgemeiner Konsens ist. Ich sage daher den Stand ab.
Falls jemand doch machen möchte, bitte eine entsprechende private Message an mich. Wir müssten dann überlegen wie wir den Stand und die Materialien zu uns bekommen.
Gruß Rüdiger